Handwerkskunst auf höchstem Niveau

Wenn wir uns heute Altbauten anschauen, sehen wir den Glanz vergangener Tage. Diesen gilt es – und das ist unser Anspruch – wiederherzustellen. Darum investieren wir bei der Sanierung alter Wohnungen und Häuser auch so viel Zeit und Energie. Aber wir machen es gerne. Weil wir es mit Leidenschaft tun.

Diese Liebe zur Bau- und Handwerkskunst liegt bei Bonstingl in der Familie. Seit drei Generationen beschäftigen wir uns mit Gebäuden und all ihren Fassaden, vor ein paar Jahren haben wir uns schließlich auf die Altbausanierung spezialisiert. Ein herausforderndes Handwerk, das uns zwar einiges abverlangt, aber gleichzeitig für vieles entschädigt. Der Moment, wenn sich auch das letzte Detail perfekt in das Gesamtbild fügt – das ist für uns Glück.

Überhaupt auf diesem hohen Niveau arbeiten zu können, ist ebenfalls eine Freude. Alleine, das wissen wir, wäre das nicht möglich. Darum gehört zu unserem Familienunternehmen mehr: unser Team. Es setzt sich aus den besten Handwerkern ihres Fachs zusammen, die – ideal aufeinander eingespielt – jedem Altbau neues Leben geben. Behutsam arbeiten sie mit vorhandener Substanz, jeder Handgriff sitzt. Und genau das ist die Essenz der Altbausanierung: Gebäuden, Wohnungen und Häusern durch Können und Präzision den Charme zurückgeben, der über die Jahre verloren gegangen ist.

Seit drei
Generationen
1946
Alois Bonstingl senior arbeitet als
Maurer und erlernt so das Bauhandwerk von Grund auf.
1976
Gründung eines eigenen Unternehmens gemeinsam mit Alois Bonstingl junior.
1983
Der erste Altbau – die Altstadtpassage Fürstenfeld – wird saniert.
2010
Tina Bonstingl übernimmt die
Geschäftsleitung. Sie ist seit 1997
im Unternehmen tätig.
2011
Das Familienunternehmen ist vorerst komplett. Thomas Bonstingl beginnt mit der Sanierung von klassischen Wiener Zinshäusern.
Sie sind
Meister
Ihres
Fachs?

Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team arbeiten Handwerker, die ihr Metier beherrschen wie niemand sonst. Nur so können wir unseren Kunden die hohe Qualität bieten, für die der Name Bonstingl steht.

Aller Fachkenntnis und handwerklicher Raffinesse zum Trotz – es muss aber auch das Zwischenmenschliche stimmen, damit es für uns passt. Und damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Wenn Sie glauben, Sie bringen beides mit, schön. Wir freuen uns auf Sie.

Zu beobachten, wie der Glanz vergangener Tage Handgriff für Handgriff zurückkehrt, ist das Schönste für uns.
Unsere Stellenangebote

Wir sind ein Unternehmen, das kontinuierlich wächst. Auch künftig möchten wir uns weiter vergrößern. Daher verstärken wir unser Team regelmäßig mit neuen Mitarbeitern, die uns zur Hand gehen. Die unsere Leidenschaft für große Projekte teilen, gleichzeitig aber wissen, dass die Perfektion im Kleinen zuhause ist. Handwerker, die uns mit ihrem Können begeistern, deren Charakter uns aber ebenfalls überzeugt.

Für Bonstingl suchen wir sowohl angestellte Mitarbeiter für das tägliche Geschäft als auch selbstständige Handwerker, auf die wir in speziellen Bau- und Sanierungsphasen zurückgreifen können.

Am besten: einfach bewerben.

wir suchen
Zimmerei­techniker
(m/w)
wir suchen
Vorarbeiter Facharbeiter Poliere
(m/w)
wir suchen
Bodenleger
Elektriker
Tischler
(m/w)
Die Unternehmen der
Bonstingl Gruppe