Hier lebt die Monarchie
Nicht nur die Lage – auf einer Anhöhe unweit vom Haus des Meeres – ist hier besonders. Das Objekt selbst ist sehr speziell. Es diente zu k. u. k.-Zeiten als Ausstellungsfläche für die Stücke von Bernhard Ludwig, einem Kunsttischler und Möbelfabrikanten.
Teilweise waren seine Werke an Böden, Wänden und Decken noch erhalten – wir haben sie in liebevoller Handarbeit restauriert. Auf der gesamten Etage unter dem Dach lebt die österreichische Monarchie nun wieder auf. Zumindest bekommt der neue Besitzer aber einen Eindruck davon, wie beeindruckend das 19. Jahrhundert gewesen sein muss.

Das Haus ist freistehend, wodurch die Wohnung mit einem absoluten Highlight aufwarten kann – ihrem sensationellen Rundumblick.

Das Haus verfügt über ein besonders repräsentatives Stiegenhaus mit Wendeltreppe, zusammenhängenden Arkaden und Balustersäulen. Die historische Fassade dieses prunkvollen Gebäudes erstrahlt seit kurzem in neuem Glanz.